Hahnemann Therapeutikum Korfu, deutsche Artzpraxis auf Korfu

Hahnemann-Therapeutikum Korfu

steht zunächst für die einzige Arztpraxis auf Korfu unter deutscher Leitung

Als Haus- und Familienärztin behandle ich seit Jahren Erwachsene und Kinder. Im Mittelpunkt meiner Therapie steht die klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann, nach dem wir unser Therapeutikum benannt haben.
Neben Deutsch spreche ich Englisch, Griechisch und Rumänisch fliessend, für Akutbehandlungen auch Französisch und Italienisch.
Seit 2008 lebe und arbeite ich zusammen mit meinem Mann im Nordwesten dieser wunderschönen Ionischen Insel.
Unser Anliegen ist, Menschen ganzheitsmedizinisch zu betreuen. Hierfür schöpfen wir beide aus langjähriger medizinischer und psychotherapeutischer Berufserfahrung im In- und Ausland.

Hahnemann-Therapeutikum Korfu

ein Ort sanfter und nachhaltiger Heilung und Regeneration

für streß- und krankheitsbelastete Menschen, die Wert darauf legen, daß ihnen geduldig zugehört wird, daß mit ihnen und für sie individuelle Gesundungswege erarbeitet werden. Dies wird unterstützt von dafür exzellent ausgebildeten und hochmotivierten TherapeutInnen und MedizinerInnen in der heilsamen Atmosphäre der Ionischen Inseln. Das ist möglich in einer Kurz-Intervention oder in einem ein- oder mehrwöchigen Intensivprogramm. Auf Wunsch kann dieses mit Hilfe unserer Kooperationspartner mit einem Urlaub unter südlicher Sonne ergänzt werden.

Hahnemann-Therapeutikum Korfu

ein alternatives Kompetenzzentrum, Fort- und Weiterbildungsforum

in dem sich erfahrene internationale ÄrztInnen und TherapeutInnen in entspannter Atmosphäre zum Meinungsaustausch und Seminaren treffen und weiterbilden. Es geht uns dabei insbesondere um ein optimales Zusammenwirken komplementärmedizinischer Methoden, ggf in Ergänzung schulmedizinischer Vorbehandlungen.

schildkroete